Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren.Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

probrake SUPPORT & FAQs

Hier findest du Antworten auf alle Fragen rund um unsere Produkte und Serviceleistungen. Von Details zu unseren Stahlflex-Bremsleitungen bis hin zu Lieferinformationen – wir haben alles ausführlich für dich erklärt. Durchstöbere unsere FAQs für schnelle und präzise Informationen, die dir helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Dein Konto

Kundenkonto verwalten, Passwort ändern, Merklisten erstellen und speichern, Zahlungsarten hinterlegen und vieles mehr – hier findest du alle Infos.

Bestellungen

Hier findest du Antworten auf alle Fragen zu deinem Auftrag, von der Auftragserteilung bis zur Auftragsabwicklung.

Versand

Weitere Informationen zu den Versandoptionen, einschließlich Lieferzeiten und -kosten, findest du in diesem FAQ-Bereich.

Retoure

Alle notwendigen Informationen zum Rückgabeverfahren und zur einfachen Rücksendung.

Technische Infos Motorrad Parts

Ausführliche Informationen zu Garantieansprüchen für Motorradteile findest hier.

Technische Infos - Wähle deine FAQ-Kategorie

Dein Konto

Wie kann ich mich als Kunde im probrake Shop registrieren?

Die Registrierung bei probrake ist einfacher als du denkst. Wenn du bereits registriert bist, klicke einfach auf „Mein Konto“ oben rechts auf unserer Website, gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und bestätige mit „Anmelden“.

Was kann ich mit meinem Merkzettel auf der Website machen?

Als registrierter Kunde kannst du in deinem Kundenkonto einen Merkzettel verwalten. So kannst du Artikel einfach zwischenspeichern, deren Preisentwicklung und Verfügbarkeit verfolgen und mit einem Klick in den Warenkorb legen. Preisänderungen werden direkt am Artikel angezeigt.

Bestellung & Bezahlung

Kann ich meine Bestellung nach der Aufgabe noch ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung ist nur für einen begrenzten Zeitraum möglich, da sich deine Bestellung je nach gewählter Zahlungsart bereits in der Produktion und/oder auf dem Versandweg befinden kann.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei probrake bezahlen?

So kannst Du bei uns bezahlen – Unsere Zahlungsmethoden:
Wir bei probrake möchten, dass Dein Einkaufserlebnis so angenehm und sicher wie möglich ist. Deshalb bieten wir Dir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an. Hier findest Du alle Informationen zu unseren verschiedenen Zahlungsarten:

Kredit- & Debitkarten
Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten, darunter Visa, MasterCard und American Express. Gib einfach Deine Kartendaten an der Kasse ein. Deine Daten werden sicher und verschlüsselt verarbeitet.

Apple bezahlen
Für Nutzer von Apple-Geräten bieten wir die schnelle und sichere Bezahlung mit Apple Pay an. Wähle an der Kasse Apple Pay aus und bestätige die Zahlung mit Touch ID oder Face ID.

Klarna Rechnung
Bezahle bequem per Rechnung mit Klarna. Nach Erhalt Deiner Bestellung hast Du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. So hast Du die Möglichkeit, die Produkte vor der Bezahlung zu prüfen.

Klarna Ratenkauf
Mit Klarna Ratenkauf kannst Du Deine Einkäufe in monatlichen Raten bezahlen. Wähle an der Kasse Klarna als Zahlungsmethode aus und wähle eine Laufzeit, die zu Dir passt.

Klarna Pay now
Mit Klarna Pay now kannst Du Deine Bestellung sofort per Online-Banking bezahlen. Schnell, einfach und sicher.

PayPal
PayPal ist ein weit verbreitetes und sicheres Zahlungsmittel. Wenn Du ein PayPal-Konto hast, kannst Du diese Option wählen und Dich in Dein Konto einloggen, um die Zahlung zu autorisieren.

Banküberweisung
Du kannst den Betrag direkt auf unser Bankkonto überweisen. Nach der Bestellung erhältst Du unsere Kontodaten und Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet.

SEPA-Lastschrift
Mit dem SEPA-Lastschriftverfahren kannst Du den Rechnungsbetrag direkt von Deinem Konto abbuchen lassen. Gib dazu an der Kasse Deine Kontodaten an.

Bancontact
Für unsere Kundinnen und Kunden in Belgien bieten wir Bancontact als bequeme Zahlungsmethode an. Du kannst mit deiner Bancontact-Karte oder über die Bancontact-App bezahlen.

iDeal
iDeal ist ein beliebtes Zahlungsmittel in den Niederlanden. Wähle iDeal an der Kasse und folge den Anweisungen für eine sichere Zahlung über Dein Online-Banking.

Billie
Billie ist eine Zahlungsmethode für Geschäftskunden, mit der Du Deine Rechnung innerhalb einer bestimmten Frist begleichen kannst.

Barzahlung
Bei Abholung der Ware im Showroom nach Terminvereinbarung. Kartenzahlung ist vor Ort leider nicht möglich.

EPS
EPS (Electronic Payment Standard) ist eine sichere und einfache Online-Zahlungsmethode, die wir speziell für unsere Kundinnen und Kunden in Österreich anbieten. Wähle EPS an der Kasse und führe die Zahlung über dein Online-Banking durch.

Amazon Pay
Mit Amazon Pay kannst Du schnell und sicher mit den Daten Deines Amazon-Kontos bezahlen. Wähle Amazon Pay an der Kasse und bestätige den Zahlungsvorgang mit Deinen Amazon-Zugangsdaten.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Für den Standardversand mit GLS innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,95 € für Pakete bis 30 kg.

Ab einem Bestellwert von 99,00 € liefern wir versandkostenfrei. Bitte beachte, dass der Versand an Packstationen nicht möglich ist.

Wenn du den Premiumversand mit DHL bevorzugst, gelten folgende Tarife: Bis 5 kg kostet der Versand 6,95 €, bis 20 kg 15,95 € und bis 31,5 kg 19,95 €. Bei Bestellungen bis 12:00 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag. Der Versand an Packstationen ist möglich.

Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?

In der Produktdetailansicht findest du direkt unter dem Artikelpreis die Angabe, ob ein Artikel auf Lager und somit sofort lieferbar ist.

Du kannst die Verfügbarkeit auch per E-Mail bei uns erfragen.

Retoure

Was beinhaltet das zusätzliche 30-tägige Rückgaberecht?

Für alle Einkäufe (Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch ausgeschlossen) bei probrake bieten wir dir zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht ein erweitertes, freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an.

Dies ermöglicht dir, auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen (siehe Widerrufsbelehrung), die Ware bis zu 30 Tage nach Erhalt (beginnend mit dem Tag nach Erhalt der Ware) an uns zurückzusenden und damit vom Vertrag zurückzutreten.

Quick-Links:

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ja! Um einen reibungslosen Umtausch zu gewährleisten, sende uns den Artikel zur Gutschrift zurück und bestelle den gewünschten  Artikel erneut in unserem Shop.

Bitte verwende für die Rücksendung unser Retourenportal und gib als Grund für die Rücksendung an. Notiere den Artikel, den du umtauschen möchtest, sowie die Artikelnummer unter Bemerkungen.

Nach Eingang deiner Rücksendung senden wir dir den neuen Artikel zu.

Allgemeine FAQ

ABE außerhalb Deutschlands - gilt das auch dort?

Die mitgelieferten Prüfberichte für unsere probrake-Produkte sind speziell für den Einsatz in Deutschland konzipiert und geprüft.

Für den Einsatz unserer Produkte außerhalb Deutschlands empfehlen wir, sich über die länderspezifischen gesetzlichen Bestimmungen und Zulassungsanforderungen zu informieren, da diese variieren können.

Unfall und Umfaller - Einzelteile - gibt es welche?

Bei einem Unfall oder Umfaller kann es vorkommen, dass Teile beschädigt werden.

Bitte sende uns vorab Fotos deines beschädigten probrake-Teils per E-Mail zu.

Wir prüfen dann, wie und ob wir die beschädigten Teile austauschen können und informieren dich über die nächsten Schritte.

Hier findest du auch eine Übersicht der probrake Ersatzteile.